Bühne frei für kleine "Schauspieler"

Der Kinder-Workshop im Kellertheater

Und wieder war der Theaterworkshop für Kinder ein großer Spaß und ein voller Erfolg. Der kleinste Teilnehmer war noch nicht einmal 6 Jahre, der älteste 10 Jahre.

Die kleinen Schauspieler gingen mit „Sindbad dem Seefahrer“ auf Abenteuerreise, segelten in Begleitung von Delfinen und Seepferdchen durch die Weltmeere. Auf einer wunderschönen, einsamen Insel wurde die Mannschaft von einem Apfelwunschbaum empfangen. Der gewährte dem Sindbad den Wunsch, zum großen Maharadscha und seinen drei schönen Töchter zu segeln.

Die Geschichte wurde von den kreativen Kindern mit ein bisschen Hilfe selbst entwickelt. Figuren wurden erdacht und mit Musik, Bewegung und Stimme zum Leben erweckt. Das Besondere daran: Alle kleinen Schauspieler und Schauspielerinnen hatten eine Sprechrolle!

Angeleitet und unterstützt wurden die Kinder von Katrin Kuhn, Annette Quentin und Ute Lorenzen.
Nach einer gelungenen Aufführung vor Publikum gab es einen tosenden Applaus und für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer eine Urkunde, die stolz mit nach Hause genommen wurde.

Geschrieben am: von Katrin Kuhn