Das fängt ja gut an....

Unser Tag der Offenen Tür

Zur Jahresbegrüßung laden wir ein zum

TAG DER OFFENEN TÜR

am Sonntag, den 10. Januar 2016

In der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr bieten wir ein abwechslungsreiches Programm und Gelegenheit zu Information, Gesprächen und Gedankenaustausch. Der Eintritt ist frei.

Bisher geplant:
ca. 14.15 h Führung durch das Theater mit Blick hinter die Kulissen
ca. 14.45 h Probenausschnitt NORWAY.TODAY (Premiere 12. April 2016)
ca. 15.15 h Führung durch das Theater mit Blick hinter die Kulissen
ca. 15.45 h Probenausschnitt KALTGESTELLT (Premiere 30. April 2016)

(Änderungen vorbehalten)

In unserer Treppenhaus-Galerie können Zeichnungen und Aquarelle des Hamburger Malers Fritz Merwart nicht nur bewundert, sondern auch käuflich erworben werden.

Darüber hinaus gibt es u. a. einen Flohmarkt mit "Trödel-Requisiten", eine Bücherkiste und ein Gewinnspiel sowie zur Stärkung ein Kuchenbuffet und möglicherweise die eine oder andere Überraschung.

Wir freuen uns auf viele Besucher und einen unterhaltsamen Tag.

Fritz Merwart wurde 1882 in Niemcza (ehemals Nimptsch, heute Polen) geboren und absolvierte in Hamburg eine Ausbildung zum Zeichenlehrer. Von 1920 bis 1945 wirkte er in Schwedt an der Oder und pflegte Kontakte zu Berliner Künstlern. Nach Kriegsende mußte er Schwedt verlassen und ließ sich in Hamburg nieder, wo er im Jahre 1967 in Alter von 85 Jahren verstarb.

Geschrieben am: von Heidrun Walsh