Die Wunderübung

Unsere aktuelle Premiere

Bei Joana und Valentin war es Liebe auf den ersten Blick, damals im Tauchurlaub. Davon ist nach langen Ehejahren nichts mehr übrig geblieben. Einzige Gemeinsamkeit heute: streiten - und das sehr gekonnt und heftig. Ein Besuch beim Therapeuten soll Hilfe bringen. Der hat auch so einiges in petto, doch die beiden erweisen sich als harte Brocken. Ist eine Trennung die einzige Option? Oder was kann die beiden Kampfhähne eventuell veranlassen, ihr Verhalten zu ändern?

Daniel Glattauer, geb. 1984 in Wien, studierte Pädagogik und Kunstgeschichte, arbeitete als Journalist und hat diverse Bücher geschrieben, darunter den Briefroman "Gut gegen Nordwind", für den er für den Deutschen Buchpreis nominiert wurde. Die Komödie DIE WUNDERÜBUNG, sein erstes Theaterstück, wurde 2015 in Wien uraufgeführt und 2017 verfilmt.

Geschrieben am: von Heidrun Walsh