Karawane...

Es ist DAS Highlight der Hamburger Theater. Einmal im Jahr sind volle Häuser garantiert, und am 5. September ist es wieder so weit: Etwa 14.000 Menschen ziehen los, um sich in der 12. HAMBURGER THEATERNACHT die verschiedensten Spielorte und ihre Angebote anzusehen.
Auch wir sind dabei. Bereits um 16 Uhr starten wir mit einem Mitmach-Programm für Kinder ab 5 Jahren. Und im Gegensatz zu Aufführungen, in denen die Kinder als Zuschauer ruhig im Saal sitzen, können und sollen sie an diesem Nachmittag mit auf die Bühne und hautnah erleben, wenn "Der kleine Häwelmann" (unser Kinderstück ab 31. Oktober) auf den "Räuber Hotzenplotz" (unser diesjähriges Weihnachtsmärchen) trifft. Bis 18 Uhr dauert dieser Spaß, danach kommen ab 19 Uhr die großen Leute und haben die Chance, Ausschnitte aus unseren laufenden und geplanten Stücken zu sehen. Folgende "Häppchen" werden serviert:

19.00 UhrProbenszenen aus "Die lustigen Weiber von Windsor"
19.45 UhrSzenen aus "Ihr werdet Deutschland nicht wiedererkennen" - eine literarische Nachkriegs-Kabarettrevue
20.30 UhrSzenen aus "Die Zierpflanze"
21.15 UhrSzenen aus "Der Menschenfeind"
22.00 UhrSzenen aus "Der Seelenbrecher"
22.45 UhrSzenen aus "Hysterikon"
23.15 UhrSzenen aus "Das Berghotel"

Ein "Special" halten wir auch noch bereit: Besucher können an diesem Abend Tickets zum Sonderpreis erwerben, das Kontingent ist begrenzt.

Wir freuen uns auf eine turbulente Theaternacht!

Geschrieben am: von Heidrun Walsh