"Wir kommen wieder"

Eine Nachlese zur Theaternacht

Der Himmel ist blau, die Wolken ziehen schnell, der Wind pustet schon ordentlich durch die Stadt. Es ist Herbst in Hamburg. Der Sommer neigt sich dem Ende, die Theater öffnen ihre Türen. Und die neue Saison startet mit der Theaternacht, in der es die Möglichkeit gibt, Lust auf mehr zu machen. So zeigten auch wir ein buntes Programm mit feinen Theaterhäppchen. Während am Nachmittag die ganz Kleinen auf die Bühne durften und Spaß dabei hatten, in die Rolle des Räubers Hotzenplotz oder verschiedene Waldtiere zu schlüpfen, liefen hinter der Bühne bereits die Vorbereitungen für das abwechslungsreiche Abendprogramm. Auszüge aus aktuellen Produktionen lockten wieder zahlreiche Zuschauer in unser familiäres Theater. Es kam nicht selten vor, dass Besucher gleich für mehrere Ausschnitte blieben und manchmal noch auf ein Gläschen Wein in unserem gemütlichen Foyer verweilten. Und wenn sie dann in die regnerische Nacht entschwanden, hörte man Sätze wie „ So ein schönes Theater. Warum haben wir das nicht viel früher entdeckt. Da müssen wir öfter mal hin!“. Sehr gerne! Wir freuen uns auf Sie!

Im Bild sehen Sie einen Auszug aus dem Stück „Die lustigen Weiber von Windsor“, das in der Theaternacht eine Szene zeigte. Ab dem 14. November wird dieses Lustspiel von William Shakespeare unser Repertoire bereichern.

Geschrieben am: von Silke Peper