Tauschrausch

Erste Kleidertauschbörse im Kellertheater

TAUSCHRAUSCH
Trotz Sommerpause öffneten wir am Sonntag, den 18. August, das Foyer unseres Theaters für eine ganz besondere Party: Unter dem Motto KLEIDERTAUSCH STATT KLEIDERKAUF konnten BesucherInnen nicht nur ausrangierte Kleidungsstücke abliefern, sondern sich auch neue Lieblingsstücke aus den mitgebrachten Schätzen anderer BesucherInnen aussuchen. Dazu gab's Kaffee und Gebäck, es wurde stundenlang sortiert, gestöbert, anprobiert und geschnackt.
Ein besonderes Highlight und nicht alltäglich waren zahlreiche Theaterkostüme aus unserem Fundus, die rasant Absatz fanden. Schon nach einer Stunde war der Kleiderständer leer und die Kostüme werden jetzt vielleicht ein wenig Theaterflair in den Alltag ihrer neuen Besitzerinnen bringen.
Im Laufe von etwa drei Stunden tummelten sich etwa 250 Besucher auf dem doch recht begrenzten Platz im Foyer und hatten Spaß. Das nehmen wir zum Anlass, auch im nächsten Sommer wieder eine "Kleidertauschparty 2.0" im Kellertheater zu veranstalten. Auf das dann sicher wieder spannende Tauschrauschen freuen wir uns jetzt schon.
Und was ist mit den Resten? Also den Sachen, die keine Abnehmer gefunden haben? Diese wurden zur Hilfsorganisation Hanseatic Help gebracht, wo man sich über die Spende gefreut hat.

Foto: Maike Neumann

Geschrieben am: von Heidrun Walsh / Maike Neumann